Kroatien – Das mitteleuropäische Paradies

Kroatien bietet alles, um Urlaubsträume wahr werden zu lassen:
Sehenwerte Nationalparks wie z. B. "Plitvice" das riesige Wunderland der Wasserfälle und Seen. Das glitzernde und glasklare Wasser der Adria mit rund 1240 wunderschönen Inseln und noch vieles mehr.
Die mitteldalmatienische Metropole Split, lädt zum Shopping inmitten des alten Diokletian Palastes ein.
Die vorgelagerte Insel Brač ist die größte Insel von Dalmatien und eine der größten der Adria. Sie liegt zwischen der Stadt Split und der Insel Hvar und ist Dank der neuen Autobahn schnell und bequem erreichbar. Brač ist in der ganzen Welt für seine Steine bekannt, aus welchen die meistbekannten Gebäude erbaut wurden, wie zum Beispiel das Weiße Haus, der Reichstag in Berlin und das Parlament in Wien.
Heute bietet Brač Touristenhochburgen wie Supetar und Bol (mit dem Superstrand “Zlatni Rat”) ,aber auch viele kleine, zum Teil fast unbewohnte Dörfchen wie Skrip, Dol und Murvica. Alte Klöster und über 200 Höhlen laden zum Besuch ein. Vom Vidova Gora (760 m hoch) genießt man eine fantastische Aussicht auf die Nachbarinseln.
Die Genießer des natürlichen und gesunden Essens, werden den aromatischen Geschmack der mediterranen Küche lieben

.


NACH OBEN